• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenOffice Countdown

Gibt es die Möglichkeit eine Art Countdown in eine Tabelle zu integrieren? Also das ich einfach 'ne Uhrzeit in ein Feld schreibe (sollte reichen, da es nur für den Folgetag ist) und in einem anderen Feld dann angezeigt wird wieviele Stunden und Minuten es doch sind?
Am besten wäre es noch wenn sich das Countdownfeld nach Ablauf des Feldes rot färbt.
 

longman

Advanced Hacker
in A1 steht z.B. 19.02.2009 18:00

in A2

=STUNDE(A1)*60*60 + MINUTE(A1)*60 + SEKUNDE(A1)-STUNDE(JETZT())*60*60-MINUTE(JETZT())*60-SEKUNDE(JETZT())

Jedes mal wenn Du F9 drückst siehst Du die noch zu wartenden Sekunden
 
OP
S

Schlafmuetze

Member
Das ist schonmal ein guter Anfang.
Allerdings wäre es cool wenn sich die die Restzeit selbstständig sekündlich aktualisiert.
Nachtrag: Wäre es außerdem möglich dem Countdown-Feld eine weitere Funktion zu geben, dass das Countdown-Feld geleert wird wenn ich in einem bestimmten Feld irgendwas reinschreibe?
 
Oben