• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] OpenOffice 3.0 Standardschrift ändern

Altrocker

Member
Hallo,

ich habe eine ziemlich blöde Frage, aber noch keine gute Antwort finden können:
Mein Ziel ist es, in allen OO-Komponenten (zumindest den mir wichtigen Writer, Calc und Impress) die gleiche Schriftart (Nimbus Sans) als Default-Voreinstellung zu nutzen.

Unter Writer erst mal kein Problem: Unter Extras --> Optionen --> Grundschriften.

Aber mache ich das in den anderen Modulen? Mit F11, Formatvorlagen --> Standard ändere ich nur die Vorlage für das aktuelle Dokument, nicht aber für jedes neue Dokument.
Da sie alle die gleiche Schriftart per default mitbringen, müsste sich diese docj irgendwie auch ändern lassen? oder liege ich hier falsch?

Hat irgend jemand eine Idee???
 

Bigkater

Newbie
Hallo Altrocker,

um die "Grundschrift" oder andere Dinge dauerhaft zu ändern erstellst Du Dir ein neues Dokument, speicherst das und setzt es als Standardvorlage.

Mehr dazu in der OO-Hilfe = F1 - Dokumentvorlagen;verwalten.

Mit freundlichen Grüßen

BigKater
 
Oben