• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

C&C AR2 flüssig spielen?

MatzUp

Hacker
Hallo zusammen,
Wenn ich Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 mit Wine spielen möchte, ruckelt das Bild sehr stark. Scrollen geht nur sehr langsam und mit verzögerung.
Gibt es bessere Emulatoren für Spiele oder Einstellungen unter womit sich sowas verbessern lässt?
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Spiel unter Linux gesammelt?
 

Damarus

Newbie
Hallo Matzup,

Schau einfach mal unter den Links, die ich dir hier reingestellt hab.

Aber ich kann dir ein Tipp geben wo gezeigt wird was alles unter Wine läuft und was nicht :D

Hier der Link: http://appdb.winehq.org/

Hier zu deinem Thema: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=252

Falls du aber das neuere (sprich Red Alert 3) meintest von Ea: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=14371

Mfg Christian
 
OP
M

MatzUp

Hacker
Vielen Dank für die Links! Das hat mir schonmal weitergeholfen.
Ich meinte die Version "Command & Conquer: Red Alert 2"

Anscheinend wurde es bisher nur auf der Ubuntu und Debian Distribution getestet (jedenfalls laut dem Link).
Dort steht: "It Runs". Aber mit OpenSuse und KDE dürfte es doch eigendlich keine Einschrenkung oder Unterschiede geben, oder?
Oder ist es Möglich das das Spiel unter Ubuntu mit Wine flüssiger läuft als unter OpenSuse?

Sorry, kenn mich da nicht so aus....
 

Damarus

Newbie
eigentlich dürfte es da nicht so grosse Prbleme geben. das einzige was ich dir noch vorschlagen kann, ist das du vlt. wenn du die kde 4 oberfläche nutzt auf kde 3.5 umsteigst. dadurch läuft dein pc noch schneller und stabiler :) (ausser du hast ein neuen rechner dann is das quatsch)

Das Funktioniert wie Folgt:
1. Geh auf Yast2, starte es und klicke auf "Installieren von Software" (kannst auch wenn du es im Menu hast, direkt auf "Installieren von Software"drauf gehen)
2. Dann wählst du Pakete Schemata (oder so ähnlich heisst das) aus.
3. Klick in das kästchen für KDE 3.5 und dann muss ein häckchen auftauchen (dauert ne zeit)
4. Annehmen, Downloaden lassen und Installieren lassen.
5. Neustarten (sollte man immer nach einer Installation machen, wirkt wunder^^)
6. Dann einmal Abmelden und zack unten links die Desktopoberfläche unter Sitzungsart auswählen ( http://www.video2brain.com/de/videos-19463.htm )
Und fertig is die Umstellung auf Kde 3.5 Oberfläche
 
OP
M

MatzUp

Hacker
Ich hatte das einfach schon einmal mit XFCE probiert. Also XFCE installiert, Oberfläche gewechselt und mit Wine "C&C RA2" gestartet. Aber dort hatte ich das selbe Ergebnis... Vielleicht ist da mein Rechner einfach zu alt.

AMD Athlon 64 Processor 3500+
1GB Ram Arbeitsspeicher
GeForce FX5200 Grafikkarte
 
Du hast nicht zufälliger Weise die 64-bit Version von Suse installiert? Ich frage nur weil Du einen Athlon 64dein eigen nennst aber nicht schreibst das Du den mit der 32bit-Version betreibst.
 
OP
M

MatzUp

Hacker
Ich habe die 32bit Version von OpenSuse installiert.
Ist das nicht so, dass auch auf einem 64bit PC, 32bit System+Programme funktionieren??
 
OP
M

MatzUp

Hacker
Ich kann inzwischen den Fehler noch etwas eingrenzen.
Am PC liegts nicht ich habs inzwischen auch noch auf einem anderen Computer versucht mit dem selben Ergebnis!

Diese Ruckeln und Stocken im Spiel geschieht nur wenn ich die Maus bewege! Wenn die Maus still steht läuft alles flüssig! Vielleicht hilft das weiter?
 
Oben