• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

3D-Mah-Jongg viel zu einfach.

moenk

Administrator
Teammitglied
Meine Frau spielt ja nix anderes ;-) Ok, ausserdem noch das Shi-Sen-Sho, was übrigens auch eine Bereicherung für das Mah-Jongg wäre. Bei ihr konnte ich aber mit dem neuen Mah-Jongg keine Begeisterung ernten.
Das sieht zwar wirklich toll aus, sagt sie, das ist für sie aber zu einfach. Den Standard-Aufbau (heisst übrigens Drachen) mit 144 Teilen räumt sie in etwas mehr als einer Minute weg, das Castle ist wohl eher was für Kinder, sie bevorzugt Triangle und Cross aus dem KMahjongg.
Für eine kommende Version sollte es vielleicht noch ein paar Figuren mehr geben.
 

Reto

Newbie
Kein Problem! Ich werde schon noch ein paar neue Layouts erstellen, aber auch jeder andere ist herzlich eingeladen, eigene zu erstellen.

Wie's geht, ist unter http://www.reto-schoelly.de/mahjongg3d/INSTALL_CUSTOM
beschrieben. Diese Datei ist auch im Paket enthalten.

Ich freue mich immer über Mitarbeit :D
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das wird die nicht hinbekommen denk ich. Sonst findet sie das aber ganz toll. Wenn man die Steine etwas anders dreht, wirds auch gleich schwieriger. Ich werd mir nun mal eine Grafikarte holen, bei der auch OpenGL mit 3D funktioniert. Meine alte ATI Rage 3D mit 8 MB kann das irgendwie nicht, macht aber nix ich wollt mir eh mal wieder neues Spielzeug kaufen und die Kiste hier kann dann als LTSP-Server in die Schule.
 
Oben