• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst: OO3-Writer Diagramm Beschriftung der X-Achse

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich verwende OpenSuSE11.1 mit OO-3.
Wenn ich in Writer ein Diagramm aus einer Tabelle erstelle, so wurde mir bisher (OO 2.x) die erste Zeile (Liniendiagramm, Datenreihen in Zeilen, erste Spalte als Beschriftung) als Beschriftung der X-Achse angezeigt. Gebe ich in dem Dialog zusätzlich die erste Zeile als Beschriftung an, so bleibt die Diagrammfläche leer. Gebe ich nur die erste Zeile als Beschriftung an, so bleibt die Diagrammfläche ebenfalls leer.

Wie beschrifte ich die X-Achse im Diagramm mit der ersten Zeile des Diagramms?

cu
 

hue

Member
Hallo

also bei mir funktioniert das mit openoffice Build 3.0.0.3.6. und openSuse 11.0.

Maske Datenbereiche
x Datenreihen in Zeilen
x Erste Zeile als Beschriftung -> ergibt die X-Achsenbeschriftung aus der 1. Zeile
x Erste Spalte als Beschriftung -> ergibt die Beschriftung der Legende zu den Linien aus der 1. Spalte

Gruss
hue
 

whois

Ultimate Guru
hue schrieb:
also bei mir funktioniert das mit openoffice Build 3.0.0.3.6. und openSuse 11.0.

Maske Datenbereiche
x Datenreihen in Zeilen
x Erste Zeile als Beschriftung -> ergibt die X-Achsenbeschriftung aus der 1. Zeile
x Erste Spalte als Beschriftung -> ergibt die Beschriftung der Legende zu den Linien aus der 1. Spalte
Ich kann diese Erfahrung bestätigen allerdings nur hier gerade in der Firma getestet auf 11 und gleichem Build.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Genauso wie ihr es beschrieben habt, hatte es ja auch immer funktioniert.
Aber das Problem hat sich bei mir erledigt, denn das OpenSuse11.1 habe ich wieder in die Tonne getreten und arbeite weiter mit der Version 11.0 und OO-2.4.

PS:
Alles was in irgendeiner Weise mit KDE4.x zu tun hat, ist in meinen Augen eine einzige "Missgeburt", sei es nun von OpenSuse oder Kubuntu. Ich habe es wieder komplett von der Platte gelöscht. Glücklicherweise probiere ich die neuen Sachen immer auf einer separaten Festplatte aus. Das gehört zwar nicht in diesen Thread, musste ich aber trotzdem einmal los werden.

Ich setze diesen Thread auf gelöst.

cu
 

whois

Ultimate Guru
Naja die aktuelle Distribution ist ein klein wenig buggy und es hakt hier und da.
Ich denke aber sobald alles auf KDE4 umgestellt worden ist erledigt sich das von selber. ;)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo!

@whois

Dein Wort in Gottes Ohr!

cu
 
Oben