• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Digitales Haushaltsbuch

abgdf

Guru
Wird man wahrscheinlich mit Libreoffice Calc machen.

Ich persönlich bau' mir bei Berechnungen noch lieber was in Python.
 
OP
S

spoensche

Moderator
Teammitglied
abgdf schrieb:
Wird man wahrscheinlich mit Libreoffice Calc machen.

HomeBank ist ein Tool für die private Finanzverwaltung. Allerdings hat das eher was von Buchhaltung, was nicht meins ist.

marce schrieb:
Welche Anforderungen / Wünsche hast Du denn?

Kategorien sollten vorhanden sein, damit man am Monatsende eine Statistik generieren kann.
 

susejunky

Moderator
Teammitglied
Hallo spoensche,
spoensche schrieb:
... kennt jemand ein einfach zu bedienendes digitales Haushaltsbuch?

KMyMoney
das hat allerdings weit mehr Funktionalität als ein Haushaltsbuch.

Meine Ausgaben (https://play.google.com/store/apps/details?id=org.totschnig.myexpenses&hl=de)
das ist schon eher ein Haushaltsbuch. Allerdings kenne ich es nur als Anwendung für Android-Geräte.

Man kann Daten aus Meine Ausgaben exportieren und in KMyMoney importieren.

Viele Grüße

susejunky
 
OP
S

spoensche

Moderator
Teammitglied
Danke für die Lösungsvorschläge.

Ich habe es mit Libreoffice Calc umgesetzt.
 
Oben