• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse 11.0 KDE + Elisa Problem

Chaoshh

Member
Hallo,

ich habe Elisa auf OpenSuse 11.0x86 und KDE 4.1 installiert. Leider habe ich damit komische Probleme.

Wenn ich im Eilsa menü rumklicke, dann klicke ich auch sehr oft auf den darunterlegenden desktop und aktiviere z.B. das Startmenü (linke untere Ecke) obwohl ich das nicht sehen kann. Stattdessen sehe ich das Gui von Elisa, das hört dann aber irgendwann zu reagieren weil offensichtlich Desktop aktiviert wurde.

Soviel ich verstand, kann das mit qt, openGL oder noch einer anderen Bibliothek zusammenhängen deren Namen ich vergaß.

Kennt einer von euch Linuxern dieses Problem und die Lösung dafür?

:???:
 
OP
C

Chaoshh

Member
Ich habe das Problem soeben gelöst. Ich habe die neueste gt Bibliothek Version installiert. Trotzdem danke.
 
OP
C

Chaoshh

Member
Naja, leider hab ich mich doch wohl geirrt. Es wurde zwar besser, etwas scheint da aber noch nicht zu stimmen. Ich hatte dies hier einfach geladen und installiert.

Elisa ist noch äußerst unausgereift und hat so einiges an Fehlern oder unpraktischen. Außerdem spielt das MCE nicht alle Formate ab. Matroska wird zum Beispiel nicht unterstützt. Testvideos in diesem Format wurden bei mir im Menü von Elisa nicht angezeigt. Sehr schade.

Weiß einer von euch ob Linux MCE mkv unterstützt?
 
Oben