• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mp3 Dateien verbinden

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Playlist, in der verschiedene Mp3 Dateien aufgeführt sind. Jetzt möchte ich aber aus diesen einzelnen Mp3 Dateien, mit Hilfe der Playlist, eine einzige Mp3 machen. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Programmen wie z.B. Audacity probiert, leider hab ich das nicht hinbekommen was ich eigentlich wollte. Ich habe auch schon versucht, mit Wine, mehrere Windowsprogramme ausprobiert. Die sind aber entweder nur als Shareware zu bekommen oder als Demo und das bringt mich nicht weiter, auch ein Blick auf Sourceforge hat mich nicht irgendwie weiter gebracht.

Kennt jemand ein Programm womit man ganz einfach mehrere Mp3 Dateien zusammenfügen kann ??

Ich meine aber nicht den Umweg über paste, wie es hier im Forum schon einmal vorgeschlagen worden ist !



Mein System:
openSuSE 11
 
OP
S

scotty310371

Newbie
Ich glaube mp3split kann das nicht was ich will, jedenfalls nicht nach der Homepage des Projektes !! :(
Es sollte eher sowas wie Mp3Wrap sein, nur leider kann das keine m3u verarbeiten !! :(

Ich dachte da eher an folgende Befehlszeile:

programm playlist zusammengesetzte.mp3
 
'mp3wrap' sollte doch eigentlich hinhauen - inwiefern spielen denn da irgendwelche .m3us eine Rolle? Gebe die Reihenfolge der Dateien doch einfach direkt im Kommando an.

Code:
mp3wrap Endprodukt.mp3 track1.mp3 track2.mp3 track3.mp3
 
OP
S

scotty310371

Newbie
Das würde ich ja gerne tun, nur das Problem ist das es sich dabei um über 20 Dateien handelt !
Ich habe mir mp3wrap auch schon installiert und damit mal einen Versuch gestartet, mit dem Resultat das die dabei entstandene Datei zwar erstellt wurde, aber als ich diese versucht habe mit vlc abzuspielen ich keinen einzigen Ton gehört habe ! :(

Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie ich das in eine Befehlzeile packen könnte ???
Ich habe kaum Ahnung von der Bash, aber irgendwie so :

less playlist | mp3wrap zusammengesetzte.mp3

Oder liege ich da falsch ???
 
Oben