• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Titelreihenfolge USB-Stick

Suse 11.0

Ich habe auf einem USB-Stick von Verbatim viele Hörbücher. Bei der Stereoanlage meiner Tochter kann man den USB-Stick einfach einstecken.
Leider sind die Titel kreuz und quer.
Gibt es Software oder anderen Hilfen damit die Reihenfolge der Titel eingehalten wird?
 
Entweder mit einer Playlist, habe aber keine Ahnung wie dies mit deinem MP3 Player genau funktioniert. Oder du nummerierst die Titel vorne mit Zahlen. 01, 02, 03 etc. und sie sollten so nach der Reihe nach abgespielt werden.
 
Um eine wilde Reihenfolge bei mp3 zu vermeiden, wird bei mir standardmäßig durchnummeriert.
Sowas kann man ganz einfach bei den Rippern/Encodern einstellen.

Für Grip wird es z.B. hier beschrieben und empfohlen: http://www.easylinux.de/2003/08/048-grip/
;)
 

vixt

Member
Wenn Du einen Folder auf einen USB Stick kopierst, dann werden die Dateien in bunter Reihenfolge kopiert eben so wie sie auf der Platte sind.
Lösung 1: Lege den Folder von Hand auf dem USB Stick an. Dann sortiere im Konqueror/File Manager die Dateien nach Ihrem Namen - die Namen sollten natürlich so sein, dass sie auch die Reihenfolge wiederspiegeln. Dann kopiere die Dateien zusammen auf den Stick. Konqueror sollte dann in der Sortierreihenfolge kopieren.
Lösung 2: Auch mit der Übertragungsfunktion des Amarok lassen sich die Dateien in der Reihenfolge auf den USB Stick übertragen. Allerdings erkennt Amarok reine USB Sticks nicht automatisch. Die muss man manuell als "Generischen Media-Player" hinzufügen.
 
Oben