• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Songbird + Suse 11.1 KDE, welcher gstreamer

hufuhr

Newbie
Hallo,
da ich mit Amarok 1.4 + 2.0) ein Problem habe meine Musiksammlung (MP3, Itunes + wav) einzulesen und abzuspielen. - treilweise liegen die songs extern auf smb:...........
llieren.

wollte ich nun einmal songbird testen.

Installiert habe ich es über opensuse.de / getsoftware oneklick installation für 11.0 da 11.1 nicht verfügbar war.

Installation war kein problem. Nun wird jedoch für einige songs, von songbird, ein fehlender gstreamer bemängelt.

Welche Pakete muss ich noch installieren.
 
Hi, mach mal in einer Root-Konsole "zypper search gstreamer", von dieser Liste habe ich dann fast alle gstreamer-Plugins per "zypper in "$PluginName"" installiert, seitdem bekomme ich erst überhaupt ein Ton von Songbird. Welches Plugin(-Paket) es genau war, kann ich nicht sagen.

Und leider lockt Songbird das Soundsystem nun exklusiv für sich, evtl hilft mal das gstreamer-pulse-plugin, welches aber noch nicht für 11.1 gibt...


Edit:
Habe "songbird-1.0.0-0.pm.1" installiert, und das One-Click-Codes Paket "codecs-kde.ymp" von OpenSuse.org. Packman hat priorität in den Quellen.
 

oc2pus

Ultimate Guru
von welchem songbird Paket redet ihr da ?

es gibt songbird-1.0 bei packman für 10.3, 11.0 und 11.1 ...
http://packman.links2linux.de/package/songbird
 
Oben