• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Audio-Ausgabe (Amarok 2) läuft bei 11.1 nicht!

riotqueer

Newbie
Habe mir eine fehlendes Paket nach installieren müssen: KMPlayer, worauf sich eine 'xine'-Datei befindet, die die Soundausgabe steuert.

Sehr zu empfehlen ist das 'Amarok-Forum' wo sehr detailliert auf etwaige Frage eingegangen wird.

XMMS in der bisherigen Version hat die nachfolge (für mich) zu der Bequemlichkeit des fragenden RealPlayers eingenommen:)


Seitdem ich am letzten Samstag meinen HP-Rechner auf die Version OS 11.1 aktualisiert habe, läuft die Audioausgabe nicht mehr. Das heißt, das mein rechner zwar über die Stereoanlage den Erkennungssound wiedergibt,...aber sei es einen einfachen Radiostream (Amarok zeigt an, das dieser was spielt, aber bei nähere Betrachtung bleibt alles stumm und bewegungslos(Zeit bleibt auf 0:00)) hören oder im Web einen Sound hören,...läuft alles nicht.
Ich habe die KDE4-Version von Amarok am laufen und auch bei einfachen probieren mit der älteren Version gab es Probleme diverse Soundfiles auszugeben.

Was fehlt meiner Installation?

Nach einigem forschen habe ich bemerkt, dass jetzt anstelle von 'xine' der 'photon'- gesetzt wurde (also installiert)....dann gefällt mir nicht, wenn ich auf einer Webpräsentation den dazu gehörigen Stream anklicke, nicht wie bei 11.0 der Rechner mich fragt ob er diese Files mit den Ralcodec anzuspielen, nein 'copy&paste' gezurre und das alles völlig unbequem :irre:

Ansonsten angenehme x-mas und ein tollen Jahresfinish!
 
Oben