• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VLC unter Opensuse 11.1

GeorgK

Member
Hallo zusammen,

nach einem Update von Opensuse 11.0 auf 11.1 unter x64 läuft der VLC nicht mehr.

Auch eine Neuinstallation und löschen der Konfiguration hat nichts gebracht.

rm -rf ~/.vlc
rm -rf ~/.config/vlc

Version: VLC media player 0.9.8a Grishenko

Einzige Fehlermeldung die mir jedoch nichts sagt:

[00000001] main libvlc debug: translation test: code is "de"
[00000382] xml xml error: XML parser error (line 1) : Document is empty

[00000367] playlist demux error: can't read xml stream

VLC startet, spielt dann jedoch keine Filme mehr ab. Unter MPlayer funktionieren diese. Unter der Version 11.0 konnte ich die selben Filme abspielen. An was kann das liegen?

Vielen Dank und Grüße

Georg
 
A

Anonymous

Gast
Ich habe gerade einen zweiten Anlauf mit der Vollinstallation von 11.1 unternommen, VLC installiert, alles läuft. Das wird am Update liegen.
ralli
 
Bei mir läuft er, nur was, so glaube ich, nicht geht, ist die Option "Video in Interface integrieren", bei den
Einstellungen unter "Interface"...

Das sollte doch eigentlich bewirken, dass ich die Steuerelemente direkt am Videofenster gedockt habe, oder?

Klappt bei mir nicht, fände ich aber wesentlich praktischer als die 2 getrennten Fenster...
 
Oben