• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kdenlive stürzt ab

Tragicomix

Member
Das Programm Kdenlive stürtzt bei mir sofort nach dem aufrufen ab, ohne besondere Fehlermeldung.

Code:
Informationen für Paket kdenlive:

Repository: Packman Repository
Name: kdenlive
Version: 0.6.0-2192.pm.svn20080520_1
Architektur: i586
Hersteller: packman.links2linux.de
Installiert: Ja
Status: aktuell
Größe (installiert): 10,3 M
Zusammenfassung: A non-linear video editing application for KDE
Beschreibung:
Kdenlive is a non-linear vdeo editor for KDE. It relies on a
separate renderer, piave, to handle it's rendering. Kdenlive
supports multitrack editing.
tragicomix@linux-laptop:~> kdenlive
KCrash: Application 'kdenlive' crashing...
tragicomix@linux-laptop:~>

Ist dies ein allgemeiner Bug oder liegt es an meiner Installation?

Benutze SuSE-Linux 11.0 und KDE 3.5.10
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wie wäre es mit einer Ausführung in der Konsole? ;)
Die Fehlermeldung postest du bitte.

cu
 

dietger

Hacker
Bemühe einmal die Suchfunktion des Forums. Das Thema Kdenlive hatten wir im letzten Monat schon ;)
Kurz gesagt, entweder KDE 3.5 oder Kdenlive. Beides zusammen funktioniert nicht mehr, da das Programm nur noch für KDE4 weiterentwickelt wird.
Bei mir läuft es mit KDE 4.1.3 einwandfrei, soweit ich es bisher ausprobiert habe.


Dietger
 
Oben