• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] vlc-mozillaplugin installiert, aber ZDFmediathek ..

admine

Ultimate Guru
... will trotzdem erst das entsprechende Plugin herunterladen/installieren.

Hallo Leute,

eigentlich sagt mein erster Satz schon alles.
Folgendes hab ich installiert:
Code:
rpm -qa | grep vlc
libvlc2-0.9.8a-0.pm.2
vlc-mozillaplugin-0.9.8a-0.pm.2
vlc-qt-0.9.8a-0.pm.2
libvlccore0-0.9.8a-0.pm.2
vlc-noX-0.9.8a-0.pm.2
vlc-0.9.8a-0.pm.2
Code:
rpm -qa | grep Mozilla
MozillaFirefox-branding-openSUSE-3.0.4-2.2
MozillaFirefox-3.0.4-3.2
MozillaFirefox-translations-3.0.4-3.2
Code:
rpm -ql vlc-mozillaplugin
/usr/lib/browser-plugins/libvlcplugin.so
/usr/lib/mozilla/plugins/libvlcplugin.so

Damit sollte doch die ZDFmediathek funktionieren?
Tut sie aber nicht *heul* Fehlt doch noch etwas? :???:

Danke und Gruß
admine
 

gameboy

Hacker
Hallo admine,

mit dem vlc-Plugin hat es bei mir (warum auch immer) auch noch nie funktioniert. Ich wähle in den Einstellungen der ZDF-Mediathek immer "Windows Media Player" und dann wird das Video vom MPlayer-Plugin innerhalb von Firefox klaglos abgespielt.

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Hi gameboy,

stimmt ... mit dem mplayerplug-in ist da schon mal was zu sehen.
Aber schon komisch ... hm.

Ok und danke für diesen Tipp.

Gruß admine

PS: gerade getestet ... mir gefällt noch besser, die URL mit Kaffeine öffnen zu lassen ;)
 

Obi-Wahn

Hacker
Bei mir funktioniert es indem ich die Verknüpfung in /usr/lib/browser-plugins/ mit der "richtigen" Datei aus /usr/lib/mozilla/plugins/ überschreibe. Ist zwar stumpf, aber bei mir gehts.
 
Oben