• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kAudioCreator und deutsche Umlaute äöü

marbas13

Hacker
Hallo zusammen,

wenn ich mit kAudioCreator eine CD rippe, dann werden die dt. Umlaute äöüß nach der Übernahme der Metadaten in kAudioCreator richtig angezeigt und sind dann nacher in den Dateinamen auch richtig, in den Metadaten der mp3-Dateien aber falsch.
Also z.B. Männer statt Männer. Wenn ich das ä nach dem Rippen in Amarok manuell ändere, dann ist es richtig.
Hat jemand eine Idee, wie ich automatisch die richtigen Zeichen in die Metadaten bekomme ?
Ich benutze kAudioCreator 1.13 für KDE 3.5 (allerdings zur Zeit unter KDE 4.12) auf Suse 11.0.
 
OP
M

marbas13

Hacker
Hat noch jemand einen genauere Angabe, wo UTF-8 überall gesetzt werden muss ?
Oder sonst einen Tipp ?
 
Oben