• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Flashplayerprobleme (hohe Prozessorlast, Wiedergabefehler)

HaukeW

Member
Hallo!
Ich habe zwei recht seltsame Probleme mit dem Flashplayer.
Das eine ist, dass der Flashplayer extrem (soweit ich es verstehe) viel Leistung frisst. Ohne Flashplayer verbraucht firefox etwa 5-10% Prozessorleistung, mit laufendem Flashplayer (z.B. Youtube) 50-60%. Dazu kommt, dass Videos alle etwa 20-30 Sekunden um kurze Zeit "springen", d.h. der Ton springt fällt kurz weg. Wenn ich zurückspule, läuft es glatt durch, d.h. es ist kein Fehler im Video - was ich auch auf die hohe Auslastung des Computers zurückführe.
Das zweite Problem ist, dass wenn ich einen neuen Tab starte, auf dem ein Flashobjekt (z.B. Youtube) ist, am Anfang des Videos sehr oft (~90% der Fälle) ein sehr böses und lautes "frzzz" kommt.
Reproduzieren kann ich es auch nur im Browser selbst, der Standalone-Flashplayer weigert sich, .flv-Elemente wiederzugeben. .swf-Elemente verbrauchen - im Standalone-Player - nur etwa 5-7% Leistung.

Die Flashversion ist 10.0.12.36-4.2
Die Firefoxversion ist 3.0.4-4.1
 

gameboy

Hacker
HaukeW schrieb:
Das eine ist, dass der Flashplayer extrem (soweit ich es verstehe) viel Leistung frisst. Ohne Flashplayer verbraucht firefox etwa 5-10% Prozessorleistung, mit laufendem Flashplayer (z.B. Youtube) 50-60%.
So wenig? - Auf meinem System (CPU: Athlon XP 3200+, OS: Suse 10.3) schlagen z.B. YouTube-Videos mit 80 bis 100% CPU-Last zu Buche.

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
H

HaukeW

Member
Moin!
rpm -qa|grep flash gibt folgendes aus:
Code:
rpm -qa|grep flash
libflashsupport-1.2-4.12
pullin-flash-player-11.-2
flash-player-10.0.12.36-4.2
 
OP
H

HaukeW

Member
Ok. danhke - dann werd ich mich noch bis zum Release von 11.1 gedulden, wenn es dann immer noch nicht geht, melde ich mich wieder ;)
 
Oben