• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]nochmal: Radio aus dem Netz

dietterle65

Hacker
Guten Abend!

Suse 10.3

Ich möchte den unten aufgeführten Sender hören:

mms://213.200.97.107/ostseewelle$livestream.wma

Das ist die Fehlermeldung vom VLC Player.

access_mms error: error while asking for file -1
access_mms error: cannot connect to server

Beim Versuch den Sender imAmarok abzuspielen kommt folgende Fehlermeldung:
kein passendes Eingabe-Modul...., ich habe den Player auf die Xine erweiterung eingestellt.

z.Zt.: VB starten, xp anschmeisen, dort geht es mit vlc

Was müßte ich ändern, damit das ganze normal im System läuft?

gruß
amonalex
 
A

Anonymous

Gast
Das hier hat sich bei mehrfachen Tests im mplayer plug-in abspielen lassen, amarok hat sich jedoch strikt verweigert :???:
http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid=13351&stream=ostseewelle/livestream.wma&content=live&media=ms&token=c6754b23040946466910263e2f18f85e

Keine Ahnung ob dir das weiterhilft, und frag mich nicht wie ich auf so eine Adresse gekommen bin, hab nämlich selbst keine Ähnung ;)

robi
 
OP
dietterle65

dietterle65

Hacker
Mit dem Link funktioniert alles bestens, eigenartig ist das schon.

Danke noch mal

gruß
amonalex
 

albschrat

Member
Hallo amonalex.

Unter Umständen hat sich die von Dir verwendete Adresse inzwischen geändert. ;-) Probiere einmal:

mms://62.26.161.89/ostseewelle$livestream.wma

Das klappt bei mir mit VLC Player, Amarok, Kaffeine, Xine, ... :)

Die Adresse kommt am Wochenende auch in die Liste der Radiosender.

albschrat
 
Oben