Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst]Microsoft Silverlight unter suse 11

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Bandu
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18. Okt 2008, 22:07

[gelöst]Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von Bandu » 23. Nov 2008, 14:31

Hallo ich habe ein paar Fragen...
es geht um Microsoft Silverlight, kann man es unter Linux sue11 an laufen bekommen??
Habe suse 11 und FireFox: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008103100 SUSE/3.0.4-2.3 Firefox/3.0.4

ich bekomme immer diese anzeige:

Microsoft Silverlight wird von der Hardware oder dem Betriebssystem Ihres Computers möglicherweise nicht unterstützt.
kann mir jemand helfen wenn ja wie und was muß ich machen???
LG
Robert

Werbung:
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Re: Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von nbkr » 23. Nov 2008, 14:42

Silverlight gibts nicht für Linux. Such mal nach Moonlight, dass ist der Nachbau des Monoteams, vielleicht hilft dir das.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.

Bandu
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18. Okt 2008, 22:07

Re: Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von Bandu » 23. Nov 2008, 15:04

danke schön hat geklappt...
super

Benutzeravatar
s2k
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: 2. Mär 2009, 11:19

Re: Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von s2k » 24. Mär 2009, 20:59

Hi,

ich hab mir heute Moonlight installiert. Nur funktioniert es leider nicht. Eine Fehlermeldung gibt er mir nicht aus... Als Browser verwende ich den FF 3.04. Kennt sich jemand damit aus oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen?

Danke und lg
System:
OpenSuse 11.0
KDE 3,5

gropiuskalle
Guru
Guru
Beiträge: 4603
Registriert: 20. Nov 2007, 15:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von gropiuskalle » 24. Mär 2009, 21:39

Ich habe auch Moonlight installiert, bislang aber noch nicht so recht herausgefunden, wo das überhaupt angewandt wird. Hast Du einen link zu einer entsprechenden Seite oder sowas?

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass Moonlight wohl noch ziemlich tief in der Entwicklung steckt.

Benutzeravatar
s2k
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: 2. Mär 2009, 11:19

Re: Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von s2k » 24. Mär 2009, 21:45

hi,

ja ich hab einen link wo das ganze angewendet werden muss, um die entsprechenden Videosequenzen abspielen zu können.
http://www.deltv.org/

bei nem bekannten von mir funktioniert das ganze, nur konnte er mir leider auch nicht sagen wo es da bei mir hackt, da er es nach seiner aussage nach auch nur installiert hat.
System:
OpenSuse 11.0
KDE 3,5

cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Re: Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von cero » 24. Mär 2009, 21:52

gropiuskalle hat geschrieben:Ich habe auch Moonlight installiert, bislang aber noch nicht so recht herausgefunden, wo das überhaupt angewandt wird.
Hier z.B. :D
http://www.aptgetupdate.de/2009/03/23/w ... iv-online/
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

gropiuskalle
Guru
Guru
Beiträge: 4603
Registriert: 20. Nov 2007, 15:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von gropiuskalle » 24. Mär 2009, 22:14

ja ich hab einen link wo das ganze angewendet werden muss, um die entsprechenden Videosequenzen abspielen zu können.
http://www.deltv.org/
Sorry, da können wir leider kein gemeinsames bughunting betreiben, denn offenbar funktioniert Moonlight bei mir einwandfrei... Ist das denn unter Extras → addons → Plugins auch als aktiviert vermerkt?

Oh cool, steinalte Playboys, die hatten noch Stil! Und öhm... total gute Artikel und Interviews natürlich! Leider erscheint beim Klick aufs Archiv bei mir die Meldung "COMING SOON", scheint also noch nicht ganz fertig zu sein.

Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4369
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Re: Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von Geier0815 » 24. Mär 2009, 22:41

Die Seite vom Eishockey zeigt bei mir nur ein blaues Bild in dem ich eigentlich einen Film vermuten würde. Bei mir ist allerdings auch das silverlight-plugin so wie die moonlight-Erweiterung installiert. Vielfach hab ich aber die Erfahrung gemacht das Inhalte unter silverlight 2 bereit gestellt werden und ich deshalb mit meinen plugins nichts anfangen kann.

Ok, hab jetzt mal die moonlight-Erweiterung raus geschmissen und nun geht auch die Eishockeyseite. Aber wenn ich auf das Fenster klicke erzählt der mir was von moonlight... muß ich nicht verstehen.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Re: Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von cero » 25. Mär 2009, 00:08

Die Eishokey-Seite funktioniert bei mir mit Iceweasel 3.0.6.
Ich habe folgendes installiert (sidux):
libmoon
moonlight-plugin-core
moonlight-plugin-mozilla
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

gropiuskalle
Guru
Guru
Beiträge: 4603
Registriert: 20. Nov 2007, 15:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von gropiuskalle » 25. Mär 2009, 00:20

Unter openSUSE heißen die Pakete libmoon, moonlight-tools und moonlight-plugin.

Benutzeravatar
s2k
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: 2. Mär 2009, 11:19

Re: Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von s2k » 25. Mär 2009, 10:44

gropiuskalle hat geschrieben:Unter openSUSE heißen die Pakete libmoon, moonlight-tools und moonlight-plugin.
die Pakete hab alle installiert. Nach einem Rechtsklick auf das blaue Feld wo eigentlich das Video wiedergeben werden sollte, wurde mir unter anderem der Menüpunkt Microsoft Media Pack installieren...hat jemand von euch das Pack installiert oder gibt es ein Aquivalent dazu?
System:
OpenSuse 11.0
KDE 3,5

Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4369
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Re: Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von Geier0815 » 25. Mär 2009, 12:32

Schau doch mal nach ob bei dir evtl. der gleiche "Fehler" ist wie bei mir. Also unter Add-ons im Firefox mal schauen ob bei Erweiterungen sowie bei Addons jeweils was anderes steht, bzw beide da sind.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Benutzeravatar
s2k
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: 2. Mär 2009, 11:19

Re: Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von s2k » 25. Mär 2009, 13:56

also bei mir steht das "sylverlight plugin" nur unter Plug ins aber nicht unter erweiterungen. nach moonlight kann ich in beiden listen vergeblich suchen :???:
System:
OpenSuse 11.0
KDE 3,5

gropiuskalle
Guru
Guru
Beiträge: 4603
Registriert: 20. Nov 2007, 15:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von gropiuskalle » 25. Mär 2009, 17:03

Das ist auch korrekt so (wenn auch nicht ganz schlüssig). Sollte eigentlich funktionieren...

Benutzeravatar
s2k
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: 2. Mär 2009, 11:19

Re: Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von s2k » 25. Mär 2009, 17:33

hm ja nur leider funktioniert es nicht. Kann es sein das du vlt. den Microdoof Media Pack installiert hast? Ich vermute nämlich, dass das Moonlight nicht ohne dieses Pack aufgrund der Codexs die dort eingebunden sind nicht funktionieren. :stumm:
System:
OpenSuse 11.0
KDE 3,5

gropiuskalle
Guru
Guru
Beiträge: 4603
Registriert: 20. Nov 2007, 15:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von gropiuskalle » 25. Mär 2009, 18:49

hm ja nur leider funktioniert es nicht. Kann es sein das du vlt. den Microdoof Media Pack installiert hast?
Öhm... nein. Ich weiß nicht mal, was das sein soll - hört sich eher nach 'ner .exe an, das ließe sich also schlecht integrieren.

Benutzeravatar
s2k
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: 2. Mär 2009, 11:19

Re: Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von s2k » 25. Mär 2009, 21:30

das ist gemäß der Beschreibung nen Codec um die verschiedenen Windows-formate abspielen bzw anzeigen zu können. Also ich hab mir nun das Ding mal installiert, stand auch dabei das es für das Moonlight ist, hat aber bisher noch nicht funktionier. Bin mal gespannt ob es morgen funktioniert nach dem ich meinen PC hoch gebootet hab.
System:
OpenSuse 11.0
KDE 3,5

Benutzeravatar
s2k
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: 2. Mär 2009, 11:19

Re: Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von s2k » 26. Mär 2009, 14:15

so das läuft immer noch nicht, obwohl ich extra mal den Codec installiert hab. :???:
System:
OpenSuse 11.0
KDE 3,5

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16611
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Silverlight unter suse 11

Beitrag von whois » 26. Mär 2009, 14:25

Wie hast du Moonlight denn installiert?

Per Paketmanager oder über diesen Link des DEL TV?

Das kannte und brauchte ich bisher nicht,wofür immer das gut ist und schmeiss es auch direkt wieder runter.
Ich bin einfach über den Link von DEL TV gegangen.

Antworten