• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Kaffeine findet Sender nach Kanalwechsel nicht mehr!

WhopperBS

Member
Hallo zusammen,

am 11.11.08 wurde in Ostniedersachsen der DVB-T-Multiplex mit ARD, arte, Phoenix und EinsExtra von Kanal 8 auf Kanal 47 umgelegt. Leider ist Kaffeine zu blöd, mittels autom. Suchlauf die Sender auf ihrem neuen Platz zu finden. Aber auch auf den Internetseiten von ARD, ueberallfernsehen usw. findet man erschreckenderweise wenn überhaupt nur hoffnungslos veraltete Angaben, wo noch von Kanal 8 die Rede ist. Weiß u.U. jemand, wo es eine aktuelle channels.conf zu finden gibt?! Dann könnte ich mal versuchen, den neuen Platz irgendwie manuell einzugeben.

Nebenbei würde mich sehr interessieren, ob auch andere von diesem Problem betroffen sind. Vielleicht hat die Sache ja auch eine andere Ursache. Dazu sei erwähnt, dass kaffeine bisher keine Probleme hatte, neue Sender selbstständig zu finden, z.B. den Sonderkanal zur EM 2008.

Schönen Gruß,

Whopper
 
OP
W

WhopperBS

Member
Hm, manchmal muss man wohl erst um Hilfe rufen, um selbst auf die Lösung zu kommen ^^
Das ist mir hier glaube ich schon des öfteren passiert...

Nun ja, jedenfalls hat kaffeine nun doch die Sender wiedergefunden. Beim Suchlauf musste ich dazu von der vorherigen Kanalliste auf 'AUTO' umstellen.
Jetzt ist wieder alles in bester Ordnung.
 
Oben