• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tipp Webradio aufnehmen

achim0815

Member
Hallo zusammen,

bin im Internet auf eine super Seite gestoßen.

www.chillirec.com

Da könnt Ihr euch Webradiosender auf der Webseite aufnehmen lassen, und die Aufnahmen nach belieben runterladen.
Es wird solange Aufgenommen bis man die Aufname stoppt. Und das ganze ohne den eigenen Rechner. Einfach aufnehmen lassen, uns irgendwann durchsuchen und Lieder runterladen. Das beste ist, dass es absolut legal ist.

Gruß Achim
 
OP
A

achim0815

Member
Hallo,

Streamtuner ist schon ok, aber dazu musst Du deinen Rechner eingeschaltet haben.

Gruß Achim
 

whois

Ultimate Guru
Hi Achim

Das ist schon Richtig, aber dafür vermisse ich bei deinem Link viele Sender.
Vor allem die Regionalen die ich so einbinden kann, und einige Oldiessender. :smile:
Das ist eine Alternative aber wenn ich das richtig sehe ich das alles noch Beta und steckt in der Versuchsphase. ;)


cu
 
OP
A

achim0815

Member
Hallo,
ich vermisse eigentlich keinen Sender. Aber das ist zum Glück ja geschmackssache. Das war ja auch nur als Tip gedacht.
Ich finde es auf jeden Fall eine super sache, vorallem weil mann sich das schneiden hinterher spart. Es funktioniert trotz Beta-Status ohne Probleme.
Und neue Sender kann man auch eintragen lassen.

Gruß Achim
 
A

Anonymous

Gast
Streamripper mit amarok ist auch eine sehr gute Möglichkeit, allerdings muss da auch der Rechner eingeschaltet sein
 
Oben