• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vlc - nach updates defect

da.cappo

Member
Hallo,

das Thema taucht in diesem forum schonmal auf..
und es geht wohl um einen *lib*-mix aus videolan und anderen repos.
Ich benutze OpenSuse11 mit KDE 3.5.
Folgendes:
Nachdem mein vlc player plötzlich nicht mehr ging (flv, mpg)
bin ich zu videolan und habe mir via oneclick die wohl aktuellste version geholt
mit dem Ergenis -> vlc geht immernochnicht.
in folgendem fred ist ein ähnliches problem beschrieben....
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=18&t=96616

jedoch weiss ich nicht, wie ich alles wieder sauber und funktionierend bekomme.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1662470
hier nochmal was ähnliches mit gleichen themen.

auf der konsole ausgeführt gibt vlc folgenden fehler aus:
Code:
dc1394 demux error: Bad MRL, please check the option line (MRL was: Scotch_Whisky_Commercial_HAKA_Kilts.flv)

fakt ist, der vlc lief bei mir für "knifflige" sachen sehr stabil alles andere lief mit kaffeine prima.
vlc iss aber nun platt.

kann mir jemand helfen vlc wieder "laufend" zu bekommen?

danke,
martin
 
Deine Problemdarstellung beinhaltet keinerlei Symptombeschreibung ("geht nicht" kann von "startet gar nicht erst bis "Nur Ton, kein Bild" alles mögliche bedeuten). Das nur mal als mögliche Erklärung, warum hier keiner antwortet.
 
OP
da.cappo

da.cappo

Member
hi, danke für deine antwort.

Code:
Bad MRL, please check the option line
ist das bitte keine symptombeschreibung?????
die links zu den anderen beschreibungen keine symptombeschreibung?????

nagut....
dann muss ich wohl noch viel lernen zu diesem thema
ausserdem keine antwort sieht doch anders aus nach 5 stunden oder?
danke
m
 
Nein, das ist keine Symptombeschreibung, sondern lediglich das, was die Konsole sagt. Und das ist zumindest *für mich* nicht besonders erhellend; lies Dir mal durch, was eine MRL ist → klick. Wäre diese Fehlermeldung entscheidend, würden nicht sämtliche Videos mit dem VLC abkaspern - davon abgesehen ist diese Meldung nicht vollständig.

Wieso Du nicht einfach mal eine Symptombeschreibung lieferst, welche uns eventuell die Möglichkeit gibt, das Problem von einer anderen Seite aus anzugehen, kapiere ich auch nicht so ganz. Geht es Dir um ein Prinzip? Das ist doch keine Quiz-Show hier...

Ein Satzzeichen reicht in der Regel übrigens völlig aus, es gibt wirklich kein Grund, hier pampig zu werden, okay?
 
OP
da.cappo

da.cappo

Member
hallo,
der Player popt kurz auf, es ist aber weder Bild noch Ton zu vernehmen.
Tja, und von Konsole aus gestartet kommt obige Fehlermeldung..

Danke,
martin
 
Oben