• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

streamtuner, shoutcast wird nicht angezeigt

da.cappo

Member
Hallo,

ich benutze OpenSuse 11 mit KDE 3.5
habe den aktuellen streamtuner version 0.99.99 mit yast2 installiert ebenso die streamtuner-doc.
Leider krieg ich aber
SHOUTcast und Live365 etc nicht angezeigt.
Live365 empfängt Daten, zeigt aber nichts an.

Nach langem googeln habe ich eine scheinbar Lösung gefunden.

Man soll in der etc/hosts "205.188.234.120 http://www.shoutcast.com" eintragen.
dann solls auf die alte http://www.classic.shoutcast gehen.
Leider funktioniert das bei mir nicht.

weiss jemand hilfe?

danke,
Martin
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sorry das kann ich so nicht bestätigen bei mir sind in dieser Version shoutcast direkt dabei.

Von wo hast du das Paket?

cu
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Komisch davon habe ich das auch.
Schon einige Monate aber...

Code:
streamtuner-doc-0.99.99-206.1
streamtuner-devel-0.99.99-206.1
streamtuner-0.99.99-206.1

Schmeiss das gesamte Paket doch bitte noch mal raus und installiere es dir neu, da scheint irgendwie bei der Installation was daneben gegangen zu sein.

cu
 
OP
da.cappo

da.cappo

Member
hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Der link ist ein guter Tip. Aber ich denke die neue compilation ist dann, als wenn man die Adresse
in der /etc/hosts verbiegt.
Aber ich werds mal versuchen.

danke
martin
 
Es gibt einen patch für dieses Problem, leider hat sich dessen noch keiner angenommen bzw. das Einpflegen in die offiziellen Quellen übernommen - wäre schön, wenn möglichst viele Leute für den entsprechenden bugreport voten könnten und vielleicht ein paar bestätigende Kommentare absetzten. Streamtuner wäre es wert, immer noch ein tolles Programm.

https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=426121 [Ich setze heute Abend oder so mal auch was rein.]

whois, versuche mal, mit Deiner Version nach *neuen* shoutcast-streams zu suchen, das müsste schief gehen.
 
Oben