• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Kaffeine XViD Problem

Moin zusammen!

Hab grad aus der YaST "Repository" die hier im Forum angegeben ist (Packman für 9.1) xine und die diversen extra-xine-libs installiert, sowie die 4.3 Version von Kaffeine (auch packman).

Folgendes Problem: Will ich ein in XVID kodiertes Video in Kaffeine starten, dann seh ich nur ein Puzzle von bunten Pixeln auf denen man rein gar nichts erkennen kann. Öffne ich XVID-Videos in der Xine-UI dann läufts ohne Probleme. Unter GXine kommt auch erst das farbenfrohe Nichts, aber durch Film wieder stoppen und dann neu starten läufts dort.

Da ich aber KDE hauptsächlich verwende und Kaffeine so schön integriert ist würde ich den am liebsten natürlich für alle Videos benutzen.

Kennt jemand das Problem? Wird das vielleicht mit ner speziellen Kaffeine oder libxine Version gelöst? (Ich hab die aktuellsten von packman).

Danke im Voraus,
Ciao,
Torsten
 

Jesus

Member
Insterlier jetzt nochmal Kaffeine drüber dann dürfte es gehen, passiert mir irgentwie auch bei jeden Xine Update :/
 
Oben