• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] amarok 1.4.10 speichert Sammlung nicht

pospiech

Hacker
Ich habe eine Umfangreiche Musiksammlung. Diese habe ich mit Amarok einlesen wollen. Weil es so lange dauert habe ich es über Nacht laufen lassen. Heute Morgen war die Summe aller eingelesenen Lieder 0.
Nachdem ich Amarok beendet habe wusste es nicht mal mehr wo sich die Musik befindet. Jetzt lese ich wieder von neuem ein. Aber falls es wieder nicht geht, was könnte ich dann probieren?

Matthias
 

whois

Ultimate Guru
Hi Matthias

Wenn die so Umfangreich ist packt SQL-Lite das nicht mehr dann muss du MySQL aktivieren.

http://amarok.kde.org/wiki/De:MySQL_HowTo

cu
 
A

Anonymous

Gast
Guten Morgen,

wie umfangreich ist denn die Sammlung? Ich hab Mp3s im fünfstelligen Bereich und das klappt problemlos mit SQLite.
Hast du die MP3-Unterstützung von Packman installiert?

Code:
rpm -qa|grep libxine

Wenn nicht, erkennt Amarok die Mp3s nicht und du hast 0 Lieder in deiner Sammlung.

Cu
 

whois

Ultimate Guru
DaBossDaChef schrieb:
Ich hab Mp3s im fünfstelligen Bereich und das klappt problemlos mit SQLite.
Puh.
Wie gross ist deine HDD denn? :schockiert:
Meine ogg und mp3 Files sind nicht so,umfassend nur ohne MYSQL lief da nichts.
 
A

Anonymous

Gast
Hab grade nachgeschaut. Es sind 76GB. Ich war zu faul zum CD wechseln, da hab ich sie alle mal gerippt.

Cu
 

whois

Ultimate Guru
Hi Matthias

Probier das mal mit mySQL auch wenn das bei DaBossDaChef funktioniert, bei mir lief das nicht und vielleicht ist das ähnlich bei dir.
Sieh dir den Link an und installiere MySQL und aktiviere es im runlevel Editor.

cu
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

hast du deine Sammlung in Ordnern strukturiert? Ich hab bei meinem Kram für die verschiedenen Genres Ordner angelegt.
Dann könntest du die Sammlung evtl. häppchenweise einlesen. Vielleicht haut das dann so hin.

Cu
 
OP
P

pospiech

Hacker
Der zweite Durchlauf, der irgentwann heute Mittag fertiggeworden ist, ist durchgelaufen und zeigt mir jetzt eine vollständige Sammlung an.
Woran es lag lässt sich daher nicht mehr ergründen...
 
Oben