• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Sende mit Astra und Kaffeine

Mr. U

Member
Ich habe heute versucht, nach einer modernisierung unseres Sat-Anlage, mit Kaffeine nach Sendern zu suchen wo er auch auf Turksat und Hotbird zahlreiche Sender gefunden hat aber bei Astra hat er nicht einen einzigen Sender gefunden. Wir haben eine Schüssel mit 3 LNBs die Reihenfolge kenne ich nicht konnte sie aber erraten weil Hotbird nur auf LNB 1 Sender gefunden hat und Türksat nur auf 3. Astra findet bei keinem LNB aber Sender, zwar ist ein Signal vorhanden nachdem ich in "~/.kde/share/apps/kaffeine/dvb-s" die Datei Astra-19.2E mit der im ubuntuusers wiki vertauscht(vorher nur 1sek gesucht und nix gefunden) habe aber kein Sender wird gefunden.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich nehme an eine Digital Sat Anlage?
Welche Kaffeine Version,Distribution,TV Karte ??

cu
 
OP
M

Mr. U

Member
Richtig eine Digital Satanlage. Ich benutze OpenSUSE 11.0 KDE3 mit Kaffeine 0.8.7. Meine TV-Karte ist eine Technisat Sky-Star2.
 

whois

Ultimate Guru
Hhmm

Die Karte ist gut die haben wir in unserer LUG auch.
Hast du mal versucht die Kanalliste von Hand einzugeben?

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Kaffeine_DVB-S_Kanalliste_Astra_FreeToAir_TV_und_Radio

cu
 
OP
M

Mr. U

Member
Ja hab ich versucht hat aber auch nix gebracht leider. Unter Windows mit den Programmen DVB-Viewer und Pro-DVB klappt astra.
Ich denke er kann die Sender nix fixieren weil bei Hotbird und Turksat immer dieses Tuned aufleuchtet und ein Signal hat er auch bei Astra aber keine Sender.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Bekommst du eventuell so eine Fehlermeldung?
Ich hatte irgendwann mal bei Debian sowas mal gelesen.

http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=25&p=635885

cu
 
OP
M

Mr. U

Member
ja die gleiche Fehlermeldung. Aber egal auf welche LNB ich Astra Setze ich habe bekomme keinen Sender rein. Tuner Timeout verändern bringt auch nix und ich weiß nicht was ich sonst noch machen kann.
 

whois

Ultimate Guru
Puh, ich vermute mal stark du hast die anderen LNB auch schon getauscht. :/

Sorry im Moment bin ich überfragt.
Ich suche jetzt noch mal was in Tante G vielleicht finde ich was aber ich kann es leider nicht selber testen.
Da ich keine solche Anlage besitze.
 
OP
M

Mr. U

Member
Ja habe alle LNB getauscht und die Karte funktioniert ja auch mit Turksat und Hotbirt also kann es nicht an Treibern liegen unter Windows funktioniert alles einwandfrei also kann es nicht am Verteiler oder falschen Anschluss liegen. Vielen Dank aber schonmal für deine Bemühungen.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Grundsätzlich habe ich was gegen Crossposting aber das du mir noch Informationen unterschlägst finde ich gelinde gesagt beschi...... :zensur: :down:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=76935

http://forum.ubuntuusers.de/topic/keine-sende-mit-astra-und-kaffeine/2/

Sorry von mir keine Art der Hilfe mehr!!!

cu
 
OP
M

Mr. U

Member
Tut mir ehrlich leid, aber ich dachte es kommt in einem neuen Thread etwas heraus das im vorherigen nicht beachtet wurde deshalb hab ich den nicht genannt. Ich habe auch in SUSEusers gepostet aber da habe ich nicht eine Antwort erhalten. Ich kann verstehe das du dich auf den Schlips getreten fühlst und ich entschuldige mich, aber ich dachte zur einer Lösung von meinem Problem zu kommen wollte ich alles von vorne aufrollen.
Wenn du nicht weiter helfen willst kann ich das natürlich verstehen.
 

whois

Ultimate Guru
OKI Entschuldigung angekommen. ;)
Jeder macht mal Fehler,belassen wir es dabei.

Ich suche dann mal weiter.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe leider weder gestern noch heute was gefunden.
Ich kann höchstens am Wochenende mal in der LUG nachfragen ob da einer eine Lösung hat.
Sorry aber ich habe keine Möglichkeit das nachzuspielen.

cu
 
OP
M

Mr. U

Member
Ich konnte leider bis jetzt nichts finden was kaffeine dazu brachte Astra zu zeigen. Auf Hotbird und Turksat findet er jeden Sender und die haben auch alle ein super Bild. Kann man irgendwo die diseqc einstellungen bearbeiten. Mein Vater meinte daran könnte es liegen aber ich finde die Einstellungen unter Kaffeine nicht.
 
Oben