• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tonversatz bei kaffeine & SuSE 11

framp

Moderator
Teammitglied
Seit meines Wechsels von SuSE 10.3 auf SuSE 11 hat das kaffeine beim DVB-S einen leichten Tonversatz nach hinten. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das fixen kann?
 

Escho

Advanced Hacker
Ich hab grad im Hintergrund Deluxe Musik über dvb-s laufen. Bei mir ist alles synchron, da hab ich grad mal nachgeschaut.

Du kannst vielleicht versuchen, kaffeine und xine runterzuschmeissen (auch die versteckten Initialisierungsdateien) und die ganze Chose mit Yast aus dem packman-Repository neu zu installieren. Was anderes fällt mir dazu im Moment nicht ein.

Edit:
Hätt ich fast vergessen:
Bei den Xine-Einstellungen findest du unter den Expertenoptionen von audio einiges über die Synchronisation. Da könntest du ein bißchen mit rumspielen.

Edgar
 

longman

Advanced Hacker
Hallo,
ich habe das gleiche Problem hier seit der 11.0er Installation.
Bei mir hat eine Änderung der Audio Eigenschaften Erfolg gebracht.

Einstellungen -> Xine Parameter -> Audio Experten optionen ->
Methode für Audio/Videosynchronisation = metronom feedback
synchronization.force_rate =0
synchronization.resample_mode =auto
 
OP
framp

framp

Moderator
Teammitglied
longman schrieb:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem hier seit der 11.0er Installation.
Bei mir hat eine Änderung der Audio Eigenschaften Erfolg gebracht.

Einstellungen -> Xine Parameter -> Audio Experten optionen ->
Methode für Audio/Videosynchronisation = metronom feedback
synchronization.force_rate =0
synchronization.resample_mode =auto

... leider bei mir ohne Erfolg :(
 

longman

Advanced Hacker
Ändert sich denn was, wenn Du hier

synchronization.force_rate =0

mit positiven oder negativen Werten experimentierst ?
 
Oben