• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Knackender Sound unter Suse 11

fzappa

Newbie
Hallo Zusammen,

ich bin Linuxneuling und habe ein Problem mit dem Sound unter Suse Linux 11 - Gnom.

Soundkarte: Soundblaster Audigy LS wurde erkannt und eingerichtet. Bei allen Ausgabeprogrammen knackt es zweimal beim Titelwechsel. Ich benutze hauptsächlich Amorak. Banshee hat aber das gleiche Problem.

Jetzt gibt es sehr verwirrende Einstellungen. Mehrere Lautsärkeregler, Soundserver Pulse, ALSA, usw. auf was kann ich verzichten. Benötige ich den Soundserver Pulse wenn ich nur lokal Musik hören will. Sind alle Laustärkeregler auf null habe ich trotzdem leiser Sound?

Also ich blicke hier nicht durch...wie bekomme ich eine ganz einfache Musikwiedergabe MP3-Sammlung mit zwei Lautsprechern hin. Momentan habe ich das Gefühl daß jedes Programm das irgendwie Musik spielt auf anderen Einstellungen/Soundsysteme basiert.

Danke
Andreas
 
Hallo fzappa,
ich hatte unter opensuse 11.0 (allerdings unter KDE) auch ein knackendes amarok.
Erst nach installieren von amarok-xine und Wechsel in den Einstellungen von amarok von yauap nach xine, war das Knacken weg.

Vielleicht hilft es bei Dir auch.

Gruß

Axel
 
OP
F

fzappa

Newbie
Hallo Axel,

Danke für die Antwort....aber ich habe amarok-xine schon installiert.

Gruß
fzappa
 

Mike1

Newbie
Yauap hat bei mir auch nicht ordentlich funktioniert...
Mit xine habe ich das Problem, dass .wma knacken, alles andere funktioniert aber.
 
Oben