• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Codec für Online Streaming

stationbw

Newbie
Hallo!

Ich freue mich bei Euch zu sein! Ich bin blutiger Linux Anfänger.
Habe nun auf meinen Laptop opensuse 11.0 installiert. Soweit funktioniert erstmal auch vieles.

Nun wollte mich in der ZDF Mediathek ein die Nachrichten anschauen - doch leider wird das Format nicht erkannt. Wie installiere ich den richtigen Codec?

Über YaST habe ich nichts gefunden.

Ich wollte ausserdem noch ein Windows Programm zu laufen bringen - Geht das überhaubt?


Danke für Eure Hilfe! :p
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Lies dir mal den Abschnitt "Mulitmediafähigkeit nachrüsten" durch.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Multimedia

Windows Programme kannst du zum Teil mit Wine zum laufen bekommen auch dafür bietet dieser Link einen Hinweis zur Wiki.

cu
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Schau dich zu den Thema mal dort um:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/OpenSUSE_und_Multimedia

Zum Windowsprogramm (eigentlich nicht nur dazu) ist dies das falsche Unterforum. Mach doch dazu einen neuen Thread auf und schreib dazu um welches Programm es sich handelt. Eine erste Anlaufstelle wäre WINE: http://wiki.linux-club.de/opensuse/Wine
 
Oben