• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XMMS GUI ist weg

BSM3977

Newbie
Moin,

bin ein Linux-Neuling und habe mir vorerst openSuSe 11.0 installiert(KDE 4). Nun bin ich dabei mir alles einzurichten, so dass ich alles tun kann wie im Windows.

Hab nach einigen Quälereien nun den XMMS-Player installiert. Da ich einen 22" Wide Screen habe wollte ich den Player auf die doppelte Größe bringen, da er sonst viel zu klein ist. Nun ist er nicht mehr da. Ich kann ihn auch neu starten wie ich will, er kommt nicht wieder. Hab schon versucht mit Yast zu deinstallieren und wieder zu installieren, jedoch ist keine Verbesserung vorhanden.

Ich wollte zuerst mit Amarok Musik hören, jedoch ist der Sound total übersteuert und ungenießbar.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

BSM
 
OP
B

BSM3977

Newbie
Nach einem Neustart ist XMMS wieder sichtbar, aber halt nur in klein. Bei wiederholtem vergrößern löst es sich wieder in Luft auf.
 
Benutzt Du für XMMS ein Standard-Theme? Einige spinnen beim Vergrößern nämlich ein wenig rum.

Ich wollte zuerst mit Amarok Musik hören, jedoch ist der Sound total übersteuert und ungenießbar.

Amarok hat einen Equalizer, bemühe den doch mal. Zudem würde ich auch den systemweiten sound anpassen, z.B. mit KMix. Die Elemente "PCM" und "Master" unter "Ausgänge" übersteuern den sound häufig, wenn beide voll aufgedreht sind, unter "Eingänge" findest Du zudem gegebenenfalls einen Regler für "Wave"; ich empfehle, diesen um etwa ein Viertel herunterzuregeln.
 
Oben