• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] dvd "1:1" kopieren mit dvd::rip/dvdrip

N00B1

Newbie
Hallo an alle,

ich habe das programm dvd::rip und das funktioniert eigentlich auch ganz gut zum *.avi dateien erstellen (Transcodieren). Bei dem Windows Programm DVDshrink gibt es die Möglichkeit eine DVD zu rippen und sich ein *.iso image erstellen zu lassen, das klein genug ist um auf einen normalen DVD Rohling zu passen, das aber weiterhin alle Menüs und Features des Originals enthält. Gibt es diese Möglichkeit auch mit dvd::rip?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...


Vielen Dank und liebe Grüße,

Chris
 

ing0

Member
Da fiele mir nur "devede" ein, damit kann man sowohl avi oder mpeg Dateien, als auch iso Dateien anlegen inklusive cue Dateien.
 

Grothesk

Ultimate Guru
dvd::rip ist mir immer zu umständlich/komplex gewesen.
Ich mache sowas mit k9copy. Zwei Klicks, fertig.
 
Oben