• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Hörbücher & iPod

kwinkler

Newbie
Habe mal wieder eine sehr schwierige Frage an die Experten ...

Mit welchem Programm kann man Hörbücher (wurden natürlich bereits vom mp3-Format in das m4a-Format mittels "KDE-Audiokonverter" überführt) in den iPod syncen? Gibt es eventuell ein Script für den Ammarok?
Das syncen von Musik und Podcasts läuft hervorragend, und das soll jetzt auch mit Hörbüchern funzen. Hat jemand einen Tipp?

Danke im voraus.
 
OP
K

kwinkler

Newbie
Liebe Leser dieses Threads,

jetzt habe ich doch noch selbst eine Lösung gefunden, die ich nirgends nachlesen konnte und durch einige Eigentests gelöst habe. Vielleicht gibt es Jene, die die gleiche Lösung ganz nett finden.

Ich beschreibe das mal kurz:

Wie bereits eingangs erwähnt, konvertiere ich mp3-Dateien in das Format m4a mittels "KDE-Audiokonverter" und benenne sie dann von *.m4a in *.m4b um. Danach füge ich die Dateien/Ordner in die Amaroksammlung hinzu. Danach kann durch einfaches hinzufügen die m4b-Dateien zum iPod gesynct werden; zwar kann keine m4b-Datei im Amarok abgespielt werden (es sei denn ein entsprechendes Script wurde hinzugefügt ... und sofern vorhanden), jedoch wurde das Ziel voll erreicht und das Hörbuch erscheint auch im iPod als Hörbuch und merkt sich nun auch die Stelle, wo es zuletzt abgespielt wurde - cool oder?

Netten Tag, liebe Leser.
 
Oben