• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

showFoto - Sortierreihenfolge?

magellana

Member
Hallo,

der beste auf meinem System verfügbare Bildbetrachter ist showFoto. Allerdings hat das Programm einen Riesennachteil, den ich bisher nicht umschiffen konnte: die Fotos werden nicht in alphanumerischer Reihenfolge angezeigt, sondern nach irgend einem anderen Sortierkriterium (zum Beispiel dem Speicherdatum, das ja nach dem Durchführen von Änderungen nicht mehr mit dem Aufnahmedatum übereinstimmt). Ich möchte die Fotos aber gerne in der Reihenfolge durchsehen, wie sie von der Kamera nummeriert wurden, also nach Nummern in aufsteigender Reihenfolge.

FRAGE: Wie kann ich die Sortierreihenfolge in ShowFoto beeinflussen? Ich habe weder einen entsprechenden Menüpunkt noch eine Einstellung hierzu gefunden, denke aber, dass dies doch irgendwie möglich sein muss.

Gruß
Magellana
 
Oben