• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SNES an SVideo eingang - wie komme ich ans Signal?

synchron

Member
Hi
Ich versuche nen altes SNES (Super Nintendo) über meinen pc monitor zum laufen zu kriegen.
Das ding hat nen s-video ausgang.
Meine Geforce 8800 GTS hatte nen adapterkabel unteranderem für s-video dabei.
Meine Frage jetzt:
Wie komme ich an das signal?
Wie kann ich das sichtbar machen?

Danke
 

whois

Ultimate Guru
Sorry, sei mir nicht Böse aber was das mit Linux zu tun?
Das ist eine Frage für ein Technik Board
 
OP
S

synchron

Member
hi, bin dir nich bös.

ich versuch halt über linux das signal sichtbar zu machen.
also per VLC/MPlayer..oder sonste was...
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ohne jetzt zu wissen welche GraKa da jetzt genau drinsteckt...vergiss es. Die 8800GTS haben von Haus aus soweit ich weiß keinen Videoeingang.
Wenn, dann würde es über eine separate VideoIn-Karte und einem TV-Programm gehen.
 

whois

Ultimate Guru
lOtz schrieb:
Wenn, dann würde es über eine separate VideoIn-Karte und einem TV-Programm gehen.
Selbst da bin ich mir nicht sicher ob die das Signal entschlüsseln könnten. ;)
Ich habe mal versucht mich etwas schlau zu Googlen und zu lesen aber ich konnte nichts spezielles dazu finden.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
PS2 jedenfalls funktioniert auf diese Weise. Ansonsten gibts auch Adapter (für teuer Geld) die einen "Vordecoder" haben und dann ein gleichmäßiges TV-Signal ausgeben. Damit gehts definitiv.
 

whois

Ultimate Guru
lOtz schrieb:
PS2 jedenfalls funktioniert auf diese Weise.
Das habe ich auch gelesen.
Doch da gibt es in der Signal Erkennung IMHO Unterschiede.
Das Teil ist doch einiges älter als eine PS2.

lOtz schrieb:
Ansonsten gibts auch Adapter (für teuer Geld) die einen "Vordecoder"...
Dafür drückst du aber reichlich Asche ab. ;)
Ob sich das lohnt?
 
Oben