• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hollywood-Programm

Hallo..
Nehmt meine Überschrift nicht so wörtlich ! Ich bin ziemlich neu hier und ich wollte mich mal erkndigen, welche Programme ich benutzen kann, um meine Filme mit Effekten und Musik aufpeppen kann und natürlich die Videos schneiden kann. Gibt es da auch nochmal extra spezielle Programme für Leute, die ihre Filme nicht nur für den Privatgebrauch benutzen? :???:

Vielen Dank im voraus ! :p
 

Escho

Advanced Hacker
Wenn du cinelerra ausprobierst, dann bring etwas Geduld mit. Das erfordert eine ziemlich intensive Einarbeitung, bietet dafür aber durchaus professionelle Möglichkeiten.

Edgar
 

whois

Ultimate Guru
Escho schrieb:
Das erfordert eine ziemlich intensive Einarbeitung, bietet dafür aber durchaus professionelle Möglichkeiten.
Ist das Programm mittlerweile "Absturzsichererer" geworden?
Bei meiner alten Suse 10 hatte ich nur Probleme damit.
 

Escho

Advanced Hacker
Ist das Programm mittlerweile "Absturzsichererer" geworden?
Bei meiner alten Suse 10 hatte ich nur Probleme damit.
Ich hab's nur mal kurz ausprobiert, ob es unter 11.0 läuft und festgestellt, es läuft. In OpenSuse 10.3 ist cinerella ständig eingefroren (da gab es , glaube ich, Probleme in der Zusammenarbeit mit dem XOrg-Server).

Edgar
 
Oben