• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)Filme bearbeiten

schlappi

Member
Hallo,
es gibt doch sicherlich ein Programm mit dem man Filme(avi) bearbeiten kann .Ich meine zb wenn man was nicht zeigen will das man die Stelle schwarz oder verschwommen darstellt.

mfg
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir mal avidemux an.

http://www.avidemux.org/admWiki/index.php?title=Main_Page
http://fixounet.free.fr/avidemux/

Da du nicht verraten hast welche Distribution in welcher Version du benutzt, hier ein Repo Link für Suse 11.

http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=avidemux&distro=openSUSE_110

Zwar schon etwas älter aber immer noch interessant.
http://www.pro-linux.de/berichte/video.html

cu
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe lange nicht mehr damit gearbeitet aber da waren IIRC einige Video Filter und sonstige Spielereien dabei.
Sieh dir mal dereren Wiki an.

http://www.avidemux.org/admWiki/index.php?title=Video_filters

cu
 
Cinelerra hat mit Sicherheit solcherlei Effekte, ist allerdings nicht ganz so einfach aufgebaut wie Avidemux.

http://cinelerra.org/
 
>avidemux habe ich nur kann man mit dem auch Bereiche im Film schwarz bzw ausblenden

Dafür muss der Film umkodiert werden (Qualitätsverlust). Zuerst Format auswählen (z.B. Xvid) -> Filter: Zuschneiden (schwarze Balken oben und unten entfernen) oder Diverses: Radierer -> Speichern. Fertig!
 
Oben