• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm Audio Output auf sekundäre Soundkarte lenken

Moin moin,

da meine USB-Soundkarte als sekundäres Device tadellos funktioniert, allerdings bei Konfiguration als primäre Soundkarte mich mit "xine konnte keine audiotreiber initialisieren" beglückt, interessiert mich, ob ich die Audioausgabe eines Programmes auf die sekundäre Soundkarte lenke kann. Unter Amarok gibt es Einstellungsmöglichkeiten dafuer, beim Firefox dagegen nicht. Gibt da vielleicht eine Umgebungsvariable dafuer, wie beim proxy? Denn könnte zum Beispiel einfach die in einer Konsole verändern und darin den Firefox starten...

Hat jemand eine Idee?

Ja, ich weiss, dass es für den "xine kann keine......" Fehler Lösungsansätze gibt. Ich habe alle, die ich finden konnte, ausprobiert, jedoch wollte keine helfen. Nun möchte ich erstma nicht mehr weiter daran basteln. Ich brauch da erstma Abwechslung. ;)


K33L-Redfox
 
Oben