• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

online Multimedia-Playback mit freier Software möglich?

Onsemeliot

Newbie
Hallo Leute,

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben wie ich es schaffe einen Audioplayer direkt auf einer Webseite anzubieten ohne auf irgendwelche proprietäre Lösungen zurückgreifen zu müssen?

Mit Flash wäre das natürlich ganz liecht, aber genau das will ich vermeiden um ausschließlich freie Software zu verwenden. Wenn ich Audio-Files direkt auf einer Webseite als Objekte einbinde, dann spielt dort zwar beim Aufrufen Musik, aber leider ohne Bedienfelder zur Wiedergabesteuerung ...

Bisher hab' ich dazu leider nichts im Web gefunden ... :???:
 
OP
Onsemeliot

Onsemeliot

Newbie
Vielen Dank für die extrem schnelle Antwort. Aber ist das auch tatsächlich Software, die eine freie Lizenz hat?

Ich kann bisher nichts Eindeutiges dazu finden ...
 
Oben