• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] VLC spielt keine Flash Videos mehr ab

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

vorab, wenn ich mit der Suchfunktion nach VLC suche, erhalte ich keine Ergebnisse :???:. Kann eigentlich nicht sein.

Nachdem ich OpenSuse 11.0, 64 Bit und den aktuellen VLC Media Player installiert habe spielt er keine Flash-Videos mit dem FLV1 Codec mehr ab. Wenn ich den von der Konsole starte bringt er folgende Fehlermeldung:
Code:
$ vlc
VLC media player 0.8.6h Janus
[00000285] main playlist: nothing to play
[00000285] main playlist: stopping playback
MPEG Files funktionieren, andere habe ich noch nicht probieren können.

Hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt gar eine Abhilfe?

Gruß
Georg :smile:
 
OP
P6CNAT

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo whois,

das habe ich gamacht, aber das Ergebnis ist dasselbe.

Immerhin hat mich das zur Idee inspiriert die Option -l, alle Codecs auflisten auszuprobieren.
Zum Vergleich habe ich dasselbe auf einem Windows System gemacht und die Ausgabedateien auf Differenzen geprüft.
Im Vergleich der beiden Systeme fehlen unter Linux etliche codecs, z.B QuickTime und viele die mir nichts sagen.

Ich verstehe nicht, dass diese Codecs unter Suse 10.x und Windows installiert werden und unter Suse 11.0 fehlen. Es ist auch etwas frustrierend sich aus Paketen mit kryptischen Namen das Richtige rauszufieseln. :nosmile:

Beim Surfen bin ich dann auf den Mplayer gestossen. Den habe ich installiert und der hat meine Dateien auf Anhieb wiedergegeben. :roll:

Kennst du eine Anlaufstelle bei der man den Installationsfehler - zumindest aus meiner Sicht - melden kann?

Gruß
Georg
 
A

Anonymous

Gast
Bei mir spielt der vlc schon seit längerer Zeit keine Flash Dateien mehr ab. Warum ist mir rätselhaft. Ich habe dafür auch den mplayer oder xine genommen, da klappt es.
ralli
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Dann leiste doch hier bitte einen Bug Report.

http://en.opensuse.org/Submitting_Bug_Reports

cu
 
A

Anonymous

Gast
Es gibt eine neue Version des vlc, die 0.8.6i. Die habe ich gerade installiert. Und siehe da, es funktioniert wieder. Alle Flash Dateien werden wie früher problemlos angezeigt.

Guckst Du hier:
http://www.videolan.org/vlc/download-suse.html

ralli
 
A

Anonymous

Gast
bei mir besteht das Problem weiterhin,
ich öffne die Datei, kurz darauf stürzt VLC ab,
ich verwende VLC media player 0.9.3 Grishenko
 
Oben