• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Befehl an Xine übergeben?

revealed

Guru
Hallo!

Wie ihr ja wisst nutze ich ja ein TCL/TK Frontend fürs Streamen der TV Karte. Jedenfalls kommt dafür dann im endeffekt Xine als Player ins Spiel.
Jetzt gibt es doch in Xine die möglichkeit mehrere Befehle auszuführen. Play Pause Fullscreen so sachen.

Was ich suche:
Wie schicke ich den Befehl Fullscreen an Xine?

Was ich mir überlegt habe, nachdem ich schon länger in google unterwegs war und nicht wirklich schlau geworden bin.

In Xine wird ja über keymaps definiert. ~ "f" ist Vollbild. Also wenn Xine aktiv im Vordergrund ist, also wenn es mit der Maus beispielsweise angeklickt wurde. Wenn man dann die Taste f drückt, dann geht es in Vollbild.

Wie kann ich also beispielsweise "f" an Xine senden?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,

R
 
Nur damit ich das richtig verstehe: Du willst an eine laufende Instanz von xine einen Befehl schicken? Also nicht beim Aufruf übergeben?
 
Oben