• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

amarok zeigt keine Sammlung mehr an

Hi Leute,

also ich habe hier amarok 1.4.9.1laufen und wenn ich dem Programm den Pfad zu meiner Musikbibliothek zeige, dann ist in der Statusleiste auch ein "Sammlung wird erfasst" zu lesen. Aber nach dem Abschluß dieser Prozedur zeigt die Sammlung immer noch nichts an... Ich habe es mit der Option SQLite und auch mit einer mysql versucht. Wenn ich in mysql direkt die Tabellen ansehe, sind dort aber Informationen eingetragen...

Kennt jemand dieses Problem?
 

prototyp

Member
Ich hatte das auch mal. Guck doch mal unter Gruppierung - was da eingestellt ist!? Hacken setzen -> Interpret/Album -> unter erster Ebene Interpret -> zweite Ebene Album.

Wenn es darab liegt, sollte so die Liste angezeigt werden.
 
Als erstes noch mal genau schauen ob Du auf die richtige Datenbank gehst und auch das richtige Passwort verwendest. Stimmen User und Passwort auch mit den in der Datenbank hinterlegten überein? Zweiter Versuch: Laß mal die Reparatur deines Datenbankprogrammes über deine Datenbank laufen, evtl. hat sich da irgendein Fehler eingeschlichen.
 

Smurfle

Member
Hallo,
versuch doch mal Dein glück mit Mysql.
http://opensuse-community.org/Amarok <--- hier wird das ganze ziemlich gut erklärt

cu&hf smurf
 
OP
L

laserbrain

Newbie
Danke für den Tipp, aber wie bereits im ersten Posting erwähnt, habe ich das schon versucht. Leider mit dem selben Effekt. Ich habe inzwischen auch amarok runtergeschmissen, eine andere VErsion drauf und es ist immer noch das Gleiche.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Gib uns doch mal bitte folgende Information.
Das sieht doch sehr nach einem SQL Error aus.

Code:
 rpm -qa|egrep sql

cu
 
Oben