• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

linux skype u. webcam D-MAX, (STK-1135)

hallo zusammen

ich habe mir die neuste Skype version heruntergeladen aber ich bekomme
die webcam nicht unter Skype zum laufen.
Webcam funtioniert, mudul geladen alles ok.
Ich benutze SuSE 10.2 64 bit, vieleicht greift Skype nicht auf /dev/video zu aber ich finde die
config datei nicht, wo ich es manuell einstellen könnte weiß jemand rat es wär ne gute tat !!!

mfg

marco
 
OP
M

marcoendrich

Newbie
hy


ja die webcam funktioniert ich benutze das programm camorama, wie gesagt modul ist geladen
unter windoof wir sie von Skype auch erkannt.
Das modul für die webcam habe ich selber kompiliert, aber skype müsste doch auf /dev/video oder so zugreifen

ich habe auch schon Skype als root in der konsole gestartet,
wenn ich auf test klicke stürzt Skype ab mit der Meldung ;

Skype V4L: Failed to query capabilities: Invalid argument
Starting the process...
Skype Xv: Xv ports available: 64
Skype XShm: XShm support enabled
Skype Xv: Using Xv port 275
Skype Xv: No suitable overlay format found
Aborted

mfg


marco
 
Oben