• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse10.3_Kaffeine_Soundproblem

Liebe Cracks,

ich habe Soundprobleme bei meinem neu installierten Kaffeine.
1. Stummschaltung ist aktiv und läßt sich nicht abschalten.
2. Sound ist stark verzerrt
3. Lautstärkeregelung funktioniert nicht richtig. Bei 30% ist Sound am lautesten, bei 100% gibt es keinen Sound mehr.

Die Installation habe ich nach folgender Anleitung gemacht:
http://www.zechendorf.com/2006/01/29/video-codecs-unter-suse-linux-100-installieren/

Meine Soundkarte:
82801G (ICH7 Family) High Definition Audio Controller
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe diesen Thread glesen http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=18&t=93289
und wollte mad, libxine1 und lame nachinstallieren. Dabei ergaben sich Abhängigkeitsprobleme bei der Installation.

Frage:
4. Ist libxine1 und xine-lib 1.1.14 das gleiche?
5. Welche Pakete brauche ich? siehe:http://phpfi.com/336427
6. Wie löse ich diese Abhängikeiten bei libxine1auf? siehe: http://phpfi.com/336428

Vielen Dank
Markus
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Das hört sich nach generellen Problem mit der Soundkarte an.
Lies dir das mal bitte durch.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/High_Definition_Audio_AC%2797

cu
 
Oben