• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

.m4b-Dateien abspielen/Tags ändern

MrShy

Member
Hallo,

auf meiner Festplatte habe ich einige Hörbücher im m4b-Formate (kein DRM!). Habe sie seinerzeit extra so konvertiert, damit sie auf dem iPod als "Hörbücher" gekennzeichnet sind und während des Abspielens automatisch Bookmarks gesetzt werden.

Nun wollte ich unter OpenSUSE 11.0 diese Dateien abspielen. Nach Installation der entsprechenden Codecs geht dies unter Rhythmbox auch problemlos. Bei allen anderen Playern (Banshee, Quod Libet, etc...) werden diese Dateien in der Sammlung gar nicht erfasst. :???:

Da ich mich sowieso nie für einen Player entscheiden kann :D , könnte ich die Hörbücher auch via Rhythmbox hören, aber die anderen Player müssten das doch auch können... :???:

Außerdem müsste ich bei dem ein oder anderen Hörbuch die Tags ändern. Das geht aber bei Rhythmbox scheinbar nicht (bei den "normalen" mp3's geht es).

Hat jemand eine Idee ?
 
Oben