• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mehrere Raw-DV Files in 1 VOB konvertieren

RR_aus_H

Member
Hallo,
ich suche ein Programm mit dem ich mehrere Files die ich von meinem Camcorder mit dem Programm "Kino" auf meinen Rechner heruntergeladen habe auf 1 DVD brennen kann, die auch mit einem normalen Standalone-Player abspielen kann (incl. Ton).
Ich habe mehrere Programme installiert, aber die meisten kennen das DV-Format nicht.
Cinelerra treibt mich in den Wahnsinn, tovid weigert sich zu konvertieren, und bei Kino bleibt das MPEG-Reiter beim Menu Exportieren abgeblendet da Kino anscheinend mjpegtool1.6 - 1.8 braucht, openSuse11.0 jedoch Version 1.9 installiert hat.
Ich würde auch mit einem Kommandozeilenprogramm vorlieb nehmen, wenn mir jemand den Ablauf zeigen würde.
Vielleicht mit einer Anleitung im Internet.

Gruß
Roland
 

Escho

Advanced Hacker
Ich kann es leider nicht ausprobieren mangels DV-Rohmaterial. Mit einer DVB-Aufnahme funktioniert Kino jedoch, auch mit der neuesten Version von den mjpegtools (Packman).

Edgar
 
OP
RR_aus_H

RR_aus_H

Member
Ich hab beim Program Kino nochmal genau geschaut.
Es scheint dass bei der openSuse Version von den mjpegtools das Programm mpeg2enc fehlt .
Ich versuch das jetzt nachzuinstallieren und melde mich bei Erfolg oder Misserfolg.

Gruss
Roland
 
Oben