• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

JPG und MP3 zum MP4 kombinieren?

moenk

Administrator
Teammitglied
Wie kombiniert man wohl am einfachsten ein oder mehrere Bilder als JPG und ein MP3 zu einem Video im MP4-Fornat?
 

abgdf

Guru
Hallo,

bzgl. jpg sagt "man mencoder":
Encodiere alle .jpg-Dateien im aktuellen Verzeichnis:
mencoder "mf://*.jpg" -mf fps=25 -o output.avi -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4

mp3 dazumischen macht mencoder vielleicht auch, oder mit avidemux2 ....

Gruß
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Soviele JPGs sind das aber nicht dass ich 25 pro Sekunde hätte. Also ein JPG als Standbild und das MP3 dazu als "Film" würds schon tun...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das kann das auch? Perfekt, so denk ich mir das. Aber wo ist der Menüpunkt um das zu machen?
 

Anhänge

  • digikam1.jpg
    digikam1.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 111
Oben