• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuSE 11.0 Gimp -> pspi.exe.so funktioniert nicht

Hi zusammen,

in der Überschrift ist eigentlich schon alles erklärt.
Ich verwende openSuSE 11.0 64Bit und habe das Problem, dass pspi unter Gimp nicht funktioniert.
Es ist zwar in dem Verzeichnis, in dem es sein soll, wird aber anscheinend nicht richtig ausgeführt, wine ist auch installiert, in Gimp erscheint aber nichts im Menue, was darauf hindeutet, das das Plugin erfolgreich geladen wurde.

Jemand eine Idee?

Gruß
Moody
 

siimon

Newbie
also du hast ein Plugin mit Wine installiert ? Hast du den auch Gimp mit Wine installiert ? Sonst kann es ja nicht funzten :)

mfg simon
 
OP
M

MoodyMammoth

Newbie
Hi,
wieso sollte ich Gimp mit Wine installieren??
Laut Anleitung wird nur pspi innerhalb von Gimp mit Wine eingebunden, Gimpo selber funktionier ganz alleine als Linux-Version.
Schließlich funktionieren ja auch die Python-Scripte mit einem separat installierten Python-Interpreter.
Gruß
Moody
 

siimon

Newbie
Nein das geht nicht Wine hat ein eigenes Verzeichnis für die programme. Du musst also Gimp auch mit Wine installieren und da kannst du dieses pspi erst nutzen.

mfg simon

edit : Hatbs grad mal bei google geguckt. Hast wohl recht. Da kann ich dir nicht weiter helfen.
 
Oben