• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dubioses mit Kaffeine und DVB-T

gm2601

Advanced Hacker
Hi Troublefixer

nachdem DVB-T (ID 2040:7070 Hauppauge) nach einigem Kampf halbwegs ordentlich lief, nerven mich nun 2 Dinge:

Kaffeine-TV läuft immer erst nach dem 2. Start. Anklicken in der Kontrollleiste...startet, erkennt den aktiven Sender, hängt. ...Fenster schließen...TO abwarten...Meldung "reagiert nicht..abrechen" bejahen und dann neu starten...jetzt gehts :irre: Damit könnte ich zur Not umgehen...

was mehr nervt, daß sich das Prog. nach undefinierter Zeit aufhängt, sich ohne reboot nicht mehr starten läßt und beim Neustart 700...1100 Transactionreplys verursacht.

Heute habe ich die neue Version eingespielt und siehe da, es ging beim ersten Mal...und leider auch NUR dieses erste Mal, seither 2facher Start erforderlich ?? :irre:
Aktuell installiert:
Code:
rpm -qa | grep -e kaff -e v4l -e kernel
kaffeine-gstreamer-0.8.7-0.pm.1
kaffeine-0.8.7-0.pm.1
v4l-conf-3.95-98
kernel-default-2.6.22.18-0.2
kaffeine-lang-0.8.7-0.pm.1
linux-kernel-headers-2.6.22-19
v4l-tools-3.95-98
kernel-source-2.6.22.18-0.2
pwlib-plugins-v4l2-1.10.10-1.pm.1
Wo soll ich den Hebel ansetzen???
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Code:
rpm -qa | grep -e kdebase -e compiz
kdebase3-SuSE-10.3-152
kdebase4-runtime-3.93.0.svn712052-11
kdebase3-session-3.5.7-87.5
kdebase3-samba-3.5.7-87.5
kdebase3-devel-3.5.7-87.5
kdebase3-3.5.7-87.5
kdebase3-beagle-3.5.7-87.5
kdebase3-ksysguardd-3.5.7-87.5
kdebase3-kdm-3.5.7-87.5
kdebase3-nsplugin-3.5.7-87.5
compiz-kde-0.5.4-27
compiz-0.5.4-27

ps -ef | grep -i compiz
guenter   5526  3676  0 17:29 pts/1    00:00:00 grep -i compiz
:???: compiz?? sieht nicht sehr aktiv aus, :???: was macht compiz denn?
Nachtrag:
Eine minimale Verbesserung gegenüber der Vorversion trat ein: Es hing sich zwar nach ca. 1,5h wieder auf, ließ sich aber danach neu starten, auch die Transactionreplies traten beim heutigen boot nicht mehr auf.
 
Hi,

ich hatte zwar ein anderes Problem (mein DVB-T-USB-Stick wurde zwar vom System erkannt, in Kaffeine aber nicht angezeigt) aber ich habe folgendes gemacht:

unter .kde/ im Homeverzeichnis die kaffeinerc gelöscht und Kaffeine gestartet, danach lief alles wunderbar.
Eventuell sind nur ein paar Bugs in der Konfiguration, die dadurch nach dem Löschen bei einem Neustart von Kaffeine neu erstellt wird.

Gruß
Moody
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
MoodyMammoth schrieb:
"...Eventuell sind nur ein paar Bugs in der Konfiguration, die dadurch nach dem Löschen bei einem Neustart von Kaffeine neu erstellt wird.
Gruß
Moody
Nun habe ich .kde/.../kaffeinerc in ein Buffer_dir verschoben, dann Kaffeine 2x gestartet...nichts..kein kaffeinerc....wollst schon zurückschieben, als es dann endlich nach den 3. Start angelegt war ? :???: ?
Ich muß das Prog. zwar nach wie vor 2x starten, aber heute hing's sich über 3h nicht auf.
Irgedwie war/ist Linux immer wieder spannend, voller Überaschungen und das wirds verm. auch immer bleiben ;)
 

bike

Hacker
Mit meiner Sat Karte habe/hatte ich ähnliche Probleme, nach dem Löschen von ./xine im Homeverzeichnis lief es ohne Probleme.
Vielleicht liegt es an xine? :???:

bike
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Schaut gut aus bis jetzt: 5x start und nur 5 Klicks gebraucht... Danke!
 
Oben