• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Suse 11 und Xmms

gisogrisu

Member
Hi, ich habe neulich auf Suse 11 KDE4 upgedatet, aber jetzt funktioniert Xmms nicht mehr. Der Sound funktioniert aber sonst einwandfrei, mit VLC hab ich keine Probleme. Wenn ich Xmms direkt starten wil passiert gar nix und wenn ich nen Mp3-File mit Xmms öffnen will kommt immer die Fehlermeldung: KDEInit kann "CheckHardware" nicht starten: Could not find `CheckHardware` executable.
Hab schon im Netz rumgeguckt, hab aber nix gefunden.
Was kann denn hier der Fehler sein oder gibts nen anderen Player in dem Xmms-/Winamp-Stil, der unter Suse 11 läuft?
 
Hast du dir in Xmms mal die ganzen Einstellungen fuer Hardware etc. angesehen? Oft ist nach einem Update hier einfach nur das falsche eingestellt.
 

oc2pus

Ultimate Guru
KDEInit kann "CheckHardware" nicht starten: Could not find `CheckHardware` executable.

starte xmms mal via Konsole, wenn das geht musst du die xmms.desktop Datei bearbeiten und das "checkhardware" entfernen.
 
Oben