• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) hilfe zu mencoder (divx)

stolley

Hacker
ich bin nun fast schon am verzweifeln.

in einem anderen thread habe ich mein problem schon einmal angeschnitten.
hier aber nun der hilferuf:

ich möchte eine videodatei nach divx umwandeln.
das sollte ja wohl mit mencoder funktionieren?

aber wie? ich habe mich schon an jmencoder versucht, aber der findet irgendwann mein *.mp4-datei nicht?!
mp4box ist aber installiert.

wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir kurz die befehlszeilen aufschreiben könntet!

danke und gruß
volker
 
OP
S

stolley

Hacker
so, jetzt habe ich es geschafft, aber das fertige divx ist viel grösser als die ursprungsdatei!?
liegt es daran, dass ich keine 2-pass konvertierung gemacht habe?
 
Oben