• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Miro führt zu logout

The_Eye

Member
Hi,

Man erlebt mit den Jahren ja viel, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. Habe mir gerade Miro auf dem Laptop installiert. Will ich aber eine Sendung anhören (zB Deutschlandfunk) stürzt Miro nicht nur ab, sondern führt dazu, dass der Benutzer ausgelogt wird.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Was das Terminal sagt, kann ich leider nicht sagen (wird ja geschlossen). MP3 Unterstützung usw, ist eigentlich alles da.

Gruß
 

gameboy

Hacker
Auch nicht schlecht :)

Unter Suse 10.3 ist es so, daß miro direkt ca. 3 Sekunden nach dem Start abstürzt, sofern man das Java-Plugin von Sun installiert hat. Deinstalliert man das Plugin (testweise), funktioniert miro. Leider konnte man mir mit diesem Problem im miro-IRC-Channel nicht weiterhelfen.

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
T

The_Eye

Member
Das ist auch schön ;)

Bei mir hat sich im Verlauf des Tages heraus gestellt, dass die Installation der Multimedia 'Pakete' wohl nicht richtig funktioniert hat. Denn nachdem ich die Effekte bei reiner Audioviedergabe ausgeschaltet hatte, blieb auch der Absturz aus. Naja, inzwischen funktioniert alles ...

Gruß und Dank
 
Oben